„Ba­lan­ce - ge­leb­te Ge­sund­heit!“

Herzlich willkommen in Ihrer Syring Apotheke

 

Wer schon einmal bei uns in der Apotheke war, der wird unsere Philosophie bestätigen können: Mitarbeiterinnen und Kunden fühlen sich gleichermaßen wohl. Als exklusives Fachgeschäft für Gesundheitsfragen bieten wir Raum und Zeit für eine qualifizierte fachliche Beratung. Die Erwartungen unserer Kunden wollen wir perfekt erfüllen, jeder Einzelne wird bevorzugt behandelt und bekommt eine Lösung für sein persönliches Problem.

Unsere Geschichte

 

Kein Märchen - uns gibt es schon seit über 40 Jahren!

Die Syring Apotheke liegt ziemlich genau auf der Grenze der beiden Kölner Stadtteile "Niehl" und "Weidenpesch". Hier wohnen ca. 32.000 Menschen, denen eine gute Infrastruktur das Leben angenehm macht. Einige große Unternehmen (Autoindustrie, Milchwirtschaft, Presse, Versorgungsämter, Verwaltungen) beschäftigen viele Arbeitnehmer aus ganz Köln und dem Umland.

Unter dem Namen "Nesselrode Apotheke" wurde die Apotheke 1979 gegründet.

Die Apothekenräume lagen direkt neben dem Eingang eines großen Supermarktes. 

 

Seit April 1989 befindet sich die Syring Apotheke im "REWE-Center".

Hier können uns unsere Kunden besser unmittelbar von der Friedrich-Karl-Straße aus erreichen, ein weithin sichtbares Apothekentransparent steht an der Einfahrt unseres großen Parkplatzes mit über 100 Plätzen. Unmittelbar vor der Apotheke können unsere Kunden bequem und kostenlos parken.


Seit dem Umbau im September 1999 präsentiert sich die Apotheke als "farbige Gesundheitsoase", Farben und Materialien vermitteln ein völlig neues Raumgefühl.

Ler­nen Sie uns ken­nen!

 

Wir sind ein tol­les Team. Üb­ri­gens spre­chen wir Deutsch, Eng­lisch, Fran­zö­sisch, Ita­lie­nisch, Tür­kisch, Spa­nisch, Pol­nisch, Ara­bisch … und Kölsch!

Qualität ist keine Theorie

In unserem Falle aber auch!

Präqualifizierung für Krankenkassen

Seit einiger Zeit fordern die Krankenkassen, dass sich Apotheken einer Qualifizierung unterziehen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass bestimmte Voraussetzungen und Vorgehensweisen sowie räumliche Anforderungen eingehalten werden, um Kunden mit Hilfsmitteln wie z.B. Bandagen und Kompressionsstrümpfen zu versorgen.

Durch unsere Präqualifizierung sind wir nun berechtigt, unsere Kunden aller Krankenkassen mit Hilfsmitteln zu versorgen.

Schauen Sie mal bei uns rein!


Mit folgenden Stimmungseindrücken möchten wir Sie herzlich zu uns einladen.