Seitenanfang
Syring Apotheke im Markt Syring Apotheke im Markt Syring Apotheke im Markt

Unternavigation im Bereich: Gelebte Gesundheit - Die Syring Apotheke

Hier können Sie bequem Medikamente bei uns vorbestellen!

Die Syring-Apotheke auf Ihrem Smartphone!

Unser Babor E-Shop:

Die Syring Apotheke

Eine Oase der Gesundheit

Unsere Syring Apotheke im Markt liegt ziemlich genau auf der Grenze der beiden Kölner Stadtteile "Niehl" und "Weidenpesch".
Hier wohnen ca. 32.000 Menschen, denen eine gute Infrastruktur das Leben angenehm macht.

Einige große Unternehmen (Autoindustrie, Milchwirtschaft, Presse, Versorgungsämter, Verwaltungen) beschäftigen viele Arbeitnehmer aus ganz Köln und dem Umland.

Unter dem Namen "Nesselrode Apotheke" wurde meine Apotheke 1979 gegründet. Im November 1983 habe ich dann unmittelbar im Anschluss an Studium und Staatsexamen die Apotheke übernommen.

Die Apothekenräume lagen direkt neben dem Eingang eines großen Supermarktes. Ich begann damals mit einem kleinen Team: eine Aushilfsapprobierte, eine PTA und eine Helferin. Am jetzigen Standort im "REWE-Center" sind wir seit April 1989.

Hier können uns unsere Kunden besser, unmittelbar von der Friedrich-Karl-Straße aus erreichen, ein weithin sichtbares Apothekentransparent steht an der Einfahrt unseres großen Parkplatzes mit über 100 Plätzen.

Unmittelbar vor der Apotheke können unsere Kunden bequem und kostenlos parken.

Seit dem Umbau im September 1999 präsentiert sich die Apotheke als "farbige Gesundheitsoase", Farben und Materialien vermitteln ein völlig neues Raumgefühl.
Mitarbeiterinnen und Kunden fühlen sich gleichermaßen wohl. Als exklusives Fachgeschäft für Gesundheitsfragen bieten wir unseren Kunden Raum und Zeit für eine qualifizierte fachliche Beratung.

Die Erwartungen unserer Kunden wollen wir perfekt erfüllen, jeder einzelne wird bevorzugt behandelt und bekommt eine Lösung für sein persönliches Problem.

Präqualifizierung für Krankenkassen

Seit einiger Zeit fordern die Krankenkassen, dass sich Apotheken einer Qualifizierung unterziehen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass bestimmte Voraussetzungen und Vorgehensweisen sowie räumliche Anforderungen eingehalten werden, um Kunden mit Hilfsmitteln, wie z.B. Bandagen und Kompressionsstrümpfen zu versorgen.

Durch unsere Präqualifizierung sind wir nun berechtigt unsere Kunden aller Krankenkassen mit Hilfsmittel zu versorgen.

Auszeichnungen und Qualifizierungen

Seit 2003 ist die Syring-Apotheke QMS qualifiziert. Durch die Einhaltung hoher Sicherheits- und Handlungsstandards sowie die ständige Verbesserung aller Apothekenabläufe und regelmäßiger Fortbildungen können Sie sicher sein, dass für uns Ihre optimale Beratung im Vordergrund steht.

Navigationsbild für die Seite Umweltdaten

Öffnungszeiten